Coole Modullehre für helle Köpfe, junge Helden und Supergirls.

Super, dass du da bist! Hier findest du, was dein Leben aufregend macht. Mechatronik ist die Verbindung aus Mechanik, Elektronik und Informatik. Die Experten bauen unterschiedlichste Anlagen zusammen, warten und reparieren sie. Auch in Wien gibt es super Unternehmen, die extracoole Aufgaben für dich haben. Dazu gehören etwa der Drohnenbau, die Errichtung von Windparks und Solaranlagen, die Montage von E-Mobilen, der Aufbau von Kommunikationssystemen und noch viel mehr. Wenn du technisch schon immer gut drauf warst und Mathe keine Belastung für dich ist, dann bist du schon ganz gut aufgestellt.








Mach mit beim Casting-Quiz und gewinne eine OSMO

Checke jetzt deine Fähigkeiten, die dich als künftigen Star-Mechatroniker auszeichnen. Der Test ist selbstverständlich anonym. Am Ende bekommst du einen Punktescore und eine persönliche Auswertung, wie das Ergebnis zu interpretieren ist. Und das Beste: Auch Ausbilder sind aufgefordert, den selben Test zu machen. In der Gesamtscoreliste sind die Ausbilder entsprechend markiert. Spannend!

zum Casting-Quiz






Ich habe Interesse an einer Lehrstelle

Wenn du mehr über die Mechatronik-Lehre wissen willst, findest du hier noch einige interessante Links.

WK Österreich-Mechatronik

WK Wien-Mechatronik

 

Hier findest du heraus, was zu dir passt: www.bic.at

Hier bekommst du ein Bild von deinem Beruf: www.biwi.at

Außerdem senden wir dir gerne Informationen per Mail

Das war das Casting im Frühling 2017


Lehrberufe


Mega Mechatroniker auf Facebook